Turnen Kinder 5-6 Jahre

Mittwoch 17:00 - 18:00
Doris Wernersbach, Steffi Maisch

Sobald die Kinder ihren 5. Geburtstag gefeiert haben, können sie in die nächste Gruppe wechseln. Auch hier beginnt die Stunde mit einem Begrüßungsritual bevor es ans Aufwärmen geht. Da die Kinder nun bereits älter sind, werden die Anforderungen auch angepasst. Obwohl auch in dieser Stunde der Spaß an der Bewegung im Vordergrund steht, versuchen wir den Kindern die Grundlagen des Turnens mit auf den Weg zu geben. Koordination, Kraft und Ausdauer als Grundlagen des Turnens zu schulen, sind ein Ziel der Stunde. Der Geräteparcour wird nicht länger frei erkundet, sondern es werden verschiedene Bewegungsaufgaben gemeinsam bewältigt. Bevor sich alle mit dem obligatorischen „Luftballon“ nach Hause verabschieden, findet ein gemeinsames Abschlussspiel statt.